Daniela

«Die Fotografie ist eine bildhafte Darstellung dessen,
was zwischen Auge und Herz geschieht.»

Das bin ich: Jahrgang 1988, glücklich verheiratet und stolze Mama von Lio Ben (2017) und Laura Joline (2020). Ich bin sehr emotional, abenteuerlustig, offen und ehrlich und ich liebe es, lebendige Gänsehaut-Momente authentisch für die Ewigkeit festzuhalten – und dies immer und immer wieder – mit Leib und Seele.

Auch liebe ich: meine wundervolle Familie (darin eingeschlossen auch die weltbesten Freunde, die ich mir je wünschen konnte), Cappuccino, die Natur mit all ihren prachtvollen Seiten, die verschiedenen Jahreszeiten, unsere Berge, Seen (was für ein Privileg, gleich zwischen zwei traumhaften Seen zu wohnen!), kitschige Sonnenuntergänge (und davon werde ich wohl nie genug bekommen!), Holz (so richtiges Altholz, das eine lange Geschichte in sich trägt), Kaninchen (lebendig), Mojito, Chips (Zweifel Paprika), Lollipops, Italien und davon auch die Sprache und das Essen, den Duft von frisch gebackenem Brot, Lichterketten und die Musik (meine zweite grosse Leidenschaft neben der Fotografie).

Die Freude an der Fotografie habe ich schon sehr früh entdeckt. Seit 2013 bin ich beruflich als Fotografin unterwegs. Unzählige wunderbare und unvergessliche Augenblicke durfte ich bereits einfangen und freue mich riesig auf all die emotionalen Momente, die kommen werden!

My Life

Wedding Shooting Jungfraujoch Wengen

Ein kleiner Einblick ins Making-of...
in Zusammenarbeit mit den Jungfraubahnen, Jungfrau Region Tourismus AG, Blütenglanz GmbH, Süsses Glück Anja Tschanz, Hostettler Mode

Charity Solidaritäts-Projekt All4Love

Mehr Infos findest du unter www.all4love.ch

Gala, PKZ Women Bern, PKZ Men Bern, Roro-Herrenkonfektion AG, LOWA Schweiz AG, Magazin 50 plus, Jungfrau Region Marketing AG, Bank EKI, Laboratorium Dr. Bichsel AG, EWB Energie Wasser Bern, Jungfrau Zeitung, Modeboutique Cristina’s Solothurn, Berner Bär, Surseer Woche, Bödeli Info, Miss Zentralschweiz, SINS Magazine Fashion Show, Marco Il Figaro & Barbiere Hairdesign Zürich, Feel Well Fitness, yogazeit.ch, hfwpremium.ch, HFW Bern, Interlaken Tourismus, swissguiding.ch, diverse Vereinshefte, von allmen architekten ag, Privera, Mössinger Immobilien, Moving Hair, AHB elektro ag, Glowing Shelter the Band

Roger Federer, Matthias Glarner, Gian Simmen, Tom Lüthi, Simon Niepmann, Lucas Tramèr, Simon Schürch, Monika Erb, Luisa Rossi, Kerstin Cook, Dominique Rinderknecht, Anja Zeidler, Angeline Suppiger, Sara Wicki, Ashley Balmer, Alina Buchschacher, Steven Epprecht, Davis Anim, Sero Demir, Fabienne Kropf, Janine Baumann, Philipp Wyss, Jesse Rich, Delilah & Raphaela Bolzern, Noemie Leibinn, Geraldine Schnidirg, Laura Kasz, Thomas Buchwalder, Torsten Götz, Christian Maurer

Da ich immer wieder gefragt werde, mit welchem Equipment ich fotografiere, zeige ich euch einen Auszug meiner wichtigsten Bodies und Objektive gerne mit folgender Liste:

  • Sony Alpha A7IV
  • Sony Alpha A7III (2 x und Backup Cam)
  • Sigma Art 20mm, 1.4
  • Sony 24mm, 1.4 GM
  • Sony 85mm, 1.8
  • Tamron 24 – 70mm, 2.8
  • Tamron 70 – 180mm, 2.8
  • Godox V1 Aufsteckblitz (2 x)
  • Sony Aufsteckblitz HVL-F60RM
  • Video Dauerlichtlampe
  • Diverse Studioausrüstung, Blitzlichtanlagen, Lichtformer, Hintergründe etc.